Texte+Infos - German Quest AdventureRace

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Texte+Infos

Adv. Historie

In den vergangenen 15 Jahren hat sich auch im Adventuresport einiges gewandelt. So wurden die Abenteuerrennen bis 2003 nur als 4er Mixed teams gestartet. Erst ab 2004 waren auch 2er Teams zu den Rennen zugelassen.

Eine weitere Besonderheit
war das so genannte "Naturprojekt".
Bei vielen Outdoor-Wettkämpfen geht es immer nur um die schnellste Zeit, ohne große Rücksicht auf die Natur.
Bei unseren (großen) Abenteuerrennen ging es ebenfalls um die schnellste Zeit, allerdings immer mit Rücksicht auf die Natur. Um der Natur "etwas mehr zurück zu geben" wurde ein "Naturprojekt" vor jedes Rennen gestellt.
Die Teilnahme am Naturprojekt war für jeden Teilnehmer Pflicht.

"Naturprojekte" wurden mit dem Forst abgesprochen und trugen zum positiven Gelingen der Veranstaltung bei.
"Naturprojekte" waren z.B.: Renaturierungsmaßnahmen, Aufforstungen, Waldpflege u.a.
Das Projekt war eine Abwechslungsreiche und Stimmungsvolle Herrausforderung für die Teilnehmer.     

Über diese Rennen
werden wir Informationen auf der Homepage einstellen:
Qualifikation ECO-Challenge Australien,
ECO Challenge Australien (erstes Detsches Team)
German Quest AdventureRace Oberhof Thüringer Wald (Qualifikation für ECO-Challenge)
German Quest Int. Deutsche Adventure Meisterschaft Riedenberg / Röhn
German Quest Deutschland im Kajak Obersdorf-Fehmarn Sund
German Quest AdventureRace Limburg / Lahn   
German Quest Int. Deutsche Adventure Challenge Garmisch-Partenkirchen
German Quest Expedidition Deutschland Zugspitze-Flensburg
German Quest AdventureRace Wildeck-Hönebach
German Quest Int. Deutsche Adventure Challenge Rotenburg
German Quest AdventureRace Winterberg
German Quest Int. Deutsche Adventure Challenge Winterberg
Merrell AdventureRace Winterberg

weitere Infos folgen...



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü